28.2.2023 – Leinfelden-Echterdingen (ES): B 27 nach Unfall voll gesperrt

Leinfelden-Echterdingen (ES): B 27 nach Unfall voll gesperrt

Ein Verkehrsunfall mit Verletzten hat am Dienstagabend zu einer rund 90-minütigen Vollsperrung der B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart geführt. Kurz vor 18.30 Uhr war eine 27 Jahre alte BMW-Lenkerin auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Stetten stockte der Verkehr, worauf die Frau mit ihrem Wagen auf einen abbremsenden Hyundai eines 48-Jährigen auffuhr. Bei dem Unfall wurde der 48-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge schwer verletzt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Seine Beifahrerin im Alter von 43 Jahren erlitt augenscheinlich leichte Verletzungen. Zwei 21 und 18 Jahre alte Personen, die sich ebenfalls im Hyundai befunden hatten, wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Die beiden Pkw, an denen sich der Sachschaden auf jeweils circa 15.000 Euro belaufen dürfte, mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart konnte gegen 20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. (mr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert