14.2.2023 – Fußgängerzone von Bernhausen geräumt

POL-RT: Fußgängerzone von Bernhausen geräumt

Reutlingen (ots)

Filderstadt (ES): Fußgängerzone von Bernhausen geräumt

Ein herrenloser Koffer hat am Dienstagnachmittag in Bernhausen für einen größeren Einsatz der Rettungs- und Einsatzkräfte gesorgt. Kurz vor 17.30 Uhr war die Polizei auf den verdächtigen Gegenstand in der Fußgängerzone im Bereich Heugasse / Bernhäuser Hauptstraße aufmerksam gemacht worden. Vorsorglich wurde der Bereich der Fußgängerzone geräumt und abgesperrt. Die Bewohner der angrenzenden Gebäude sowie die Gäste umliegender Gaststätten und Bars wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht. Sie wurden von der Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst betreut. Bei der anschließenden Überprüfung des Koffers durch Spezialisten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg stellte sich der Inhalt als ungefährlich heraus. Die Absperrmaßnahmen konnten gegen 20 Uhr wieder aufgehoben werden. (mr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert