18.11.2022 – Remseck K1692: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

POL-LB: Remseck K1692: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Ludwigsburg (ots)

Am Freitagabend befuhr eine 21-Jährige gegen 18.40 Uhr mit ihrem Audi die Kreisstraße 1692 von Remseck kommend in Richtung Ludwigsburg. An der Einmündung der Kornwestheimer Straße missachtete eine 36-jährige VW-Fahrerin die Vorfahrt des Audi und fuhr in die Kreisstraße ein. Die Audi-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in den VW der 36-jährigen. Bei der Kollision wurden die Unfallverursacherin sowie deren beiden acht und elf Jahre alten Kinder, leicht verletzt. Die Audi-Fahrerin wurde schwer verletzt und zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme, der anschließenden Bergung und Reinigung wurde die Kreisstraße voll gesperrt und gegen 23:15 Uhr wieder freigegeben.

Im Einsatz befanden sich Kräfte des Polizeireviers Kornwestheim sowie Fachkräfte des Verkehrsunfalldienstes der Verkehrspolizei Ludwigsburg. Die Feuerwehr Remseck unterstützte mit 25 Mann und der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert